Aktuelles aus der Akademie

Staatsminister Thorsten Glauber besucht die ANL

Der Bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber besuchte uns, um sich über die Arbeit der Akademie zu informieren und ihre Mitarbeiter kennenzulernen.

Bei einem Empfang im Garten der ANL konnte der Minister sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über aktuelle Themen austauschen. Anschließend wurden ausgewählte Projekte der ANL vorgestellt, wie die fachliche Schulung für kommunale Bauhöfe, die Arbeit des neu geschaffenen Artenschutzzentrums sowie die Forschungsarbeiten in der Ökostation Straß bei Laufen.

Wir sind sehr erfreut über den konstruktiven Austausch mit Herrn Staatsminister. Er war sichtlich begeistert über die Vielfalt der Veranstaltungen, Themen und Projekte, die die Akademie bearbeitet.
Staatsminister und Mitarbeiter beim Gespräch im Garten der ANL, Bildautor: Melanie Schuböck, ANL.

Herbstliche Stimmung im Streuobstgarten der ANL beim Ministerbesuch (Foto: Melanie Schuhböck, ANL).

nach oben