Logo der Bayerischen Akademie für Naturschutz und LandschaftspflegeBildung und Forschung sind die Aufgaben der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) in Laufen. Die Akademie wurde 1976 eingerichtet und gehört zum Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Projekt Tiere Live als Beitrag zur UN-Dekade ausgezeichnet

Das mit der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen (ALP) erarbeitete Aktionshandbuch Tiere Live wurde im April 2014 von der Jury der UN-Dekade Biologische Vielfalt als Beitrag zur UN-Dekade ausgezeichnet, das vorbildlich dazu beiträgt die biologischen Vielfalt zu erhalten und zu vermitteln. Pfeile Mehr

Logo UN-Dekade leben.natur.vilefalt

Videos

Die ANL stellt sich vor

Der Film beschreibt die vielfältigen Tätigkeiten der Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege.


nach oben